10 Tipps, mit denen Sie und Ihr Hund ein Feuerwerk überleben können
Es ist Schweizer Nationalfeiertag Morgen und viele der Abendfeierlichkeiten werden wahrscheinlich mit einem Knall enden - viele Stadt- und private Feierlichkeiten enden mit Feuerwerkskörpern. Diese sind natürlich aufregend für uns Hoomaner ... es ist einfach etwas Magisches, Ihren Kopf zurückzuwerfen und zu beobachten, wie Farben wie Confetti in den Nachthimmel aufbrechen.
Setzen Sie sich jedoch in Ihre Hundepfoten und Feuerwerkskörper. Ein Hund Überlebensinstinkt Meckt sie natürlich Angst vor lauten Geräuschen, aber Feuerwerkskörper sind so viel mehr als nur Lärm für Ihren Hund.
Sie kommen ohne Warnzeichen und sind hell, unberechenbar und lassen einen brennenden Geruch in der Luft. Sie müssen denken, dass die Welt explodiert!
Hunde haben Zäune, gebrochene Ketten gesprungen, durch Bildschirmtüren zerrissen und sogar durch Glastüren gesprungen - manchmal schwer sich selbst verletzt - in verzweifelten (und vergeblichen) Bemühungen, der Bombardierung zu entkommen. Unterkünfte berichten über den höchsten Zustrom verlorener Hunde nach nationalen Festivals und einige arme Hunde, die weglaufen, werden nie gefunden.
Natürlich haben nicht alle Hunde Angst vor Feuerwerkskörpern, aber wenn Sie nicht zu 100% etwas anderes wissen, empfehlen wir, zumindest einige der folgenden 10 Überlebenstipps zu versuchen, um einen Feuerwerksabend für Ihren Hund weniger stressig zu machen. Auf diese Weise sollte Ihr Schweizer Nationalfeiertag aus den richtigen Gründen mit einem Knall gehen!
Lassen Sie Ihren Hund nicht in Ruhe und nehmen Sie Ihren Hund nicht mit, um das Feuerwerk zu beobachten! Treffen Sie alternative Arrangements, wenn Sie ausgehen möchten oder wenn Sie sehr nahe an einem brennenden Feuerwerk leben. Sie können Ihren Hund in einem Freund oder Verwandten oder einer abgelegenen Boarding -Einrichtung für die Nacht fallen lassen oder sogar einen erfahrenen Haustiersitter einstellen, um bei ihnen zu bleiben. Auf diese Weise, wenn Ihr Hund Angst hat, sind sie mit ordnungsgemäßer Aufsicht an einem sicheren Ort.
Erstellen Sie einen sicheren Ort in Ihrem Haus. Wenn Sie Ihren Hund nicht irgendwo vom Feuerwerk wegnehmen können, können Sie ihm einen Ort geben, an dem sie sich sicher fühlen können. Vielleicht hat Ihr Hund bereits einen sicheren Ort, wie eine Kiste, ein bestimmtes Zimmer oder sogar unter Ihrem Bett. Stellen Sie sicher, dass dieser Punkt während des Hauptereignisses für sie leicht zugänglich ist, damit sie sich verstecken können, wenn er will.
Entfernen Sie die visuelle Stimulation. Es gibt keine Möglichkeit, das Geräusch von Feuerwerkskörpern zu vertuschen, aber Sie können Ihrem Hund immer noch einen Gefallen tun, indem Sie Ihre Fenster, Jalousien und Vorhänge schließen, damit sie die hellen Lichterblitze nicht sehen müssen.
Versichere deinen Hund. Wenn Sie mit Ihrem Hund in einer ruhigen, beruhigenden Stimme beim Streicheln mit Ihrem Hund sprechen, wird dies auch dazu beitragen, ihre Angst zu erleichtern. Wahnsinnig zu werden oder Ihren Hund zu zwingen, sich ihren Ängsten zu stellen, wird ihnen auch die Erfahrung nur schwerer machen.
Bleib ruhig. Hunde sind sehr im Einklang mit unseren Emotionen, unserer Körpersprache und unserem Tonfall. Wenn Sie aus dem Feuerwerk eine große Sache machen, indem Sie Angst haben oder sich nur um Ihren Hund Sorgen machen, können sie dies aufnehmen und gehen davon aus, dass sie einen guten Grund haben, sich auch Sorgen zu machen.
Betrachten Sie in extremen Fällen Anti-Angst-Tools. Es gibt viele verschiedene Optionen wie z. Thundershirts, beruhigende Pheromone, Nahrungsergänzungsmittel und als letztes Ausweg Medikamente, die dazu beitragen können, den Stress Ihres Welpen zu verringern.
Achten Sie darauf, Ihren Hund zu füttern und zu gießen, bevor das Feuerwerk beginnt. Wenn Ihr Hund sich besonders um Feuerwerkskörper besorgt, möchten er möglicherweise nicht essen oder trinken, wenn der Lärm beginnt. Ein leerer Magen ist ein weiterer Stressor, den Sie Ihrem Hund helfen können, zu vermeiden. Lassen Sie sie auch unbedingt nach draußen auf die Toilette gehen.
Reifen Sie Ihren Hund aus. Ein müder Hund ist ein ruhiger Hund. Achten Sie also darauf, so viel Bewegung zu erhalten, bevor die Feierlichkeiten beginnen. Das Ziel ist es, Ihren Hund so schläfrig wie möglich zu haben, wenn das Feuerwerk beginnt. Ein Spaziergang um den Block kann ihn also nicht schneiden. Versuchen Sie, einen Lauf zu machen oder im Park zu spielen.
Geben Sie Ihrem Hund für den Abend etwas zu tun. Ein paar Minuten vor Beginn des Feuerwerks geben Sie Ihrem Hund einen besonderen Genuss, den er genießen kann, anstatt auf die lauten Geräusche zu achten. Ein mit Hunde gefrorener KongErdnussbutter, A Tyrann, ein Geweihoder eine andere Art von langlebigem Kauen wird die perfekte Sache sein, um ihren Verstand zu beschäftigen.
Vorbereitung für das nächste Jahr - Es ist möglich, einen Hund zu trainieren, um kein Feuerwerk zu haben, genauso wie es einem Jagdhund nichts ausmacht. Die Desensibilisierung Ihres Hundes für Geräusche tritt jedoch nicht über Nacht auf. Die Idee ist, Ihrem Hund eine ruhige Aufnahme von Feuerwerkskörpern mit einem leckeren Genuss zu spielen. Dann das Volumen über Monate langsam erhöhen. Zu laut zu schnell zu gehen kann nach hinten losgehen, was Ihren Hund nervöser vom Geräusch macht. Wir empfehlen dringend, vor Beginn dieses Prozesses um Hilfe von einer erfahrenen Person zu bitten.
Wie kann der Woof Club Ihnen helfen?
Wir hoffen, dass Sie unsere Tipps finden, die Ihnen und Ihrem Hund helfen, einen Feuerwerksabend nützlich zu überleben. Wenn Sie einen Ihrer eigenen Tipps haben, würden wir gerne von Ihnen hören. Wir würden auch gerne hören, wie Sie und Ihr Hund mit einem abendlichen Feuerwerk fertiggestellt haben. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E -Mail an woof@thewofclub.ch.
Machen Sie den Schweizer Nationalfeiertag für die ganze Familie angenehm, indem Sie sich aus der Perspektive Ihres Hundes rechtzeitig vor den Abendveranstaltungen nachdenken.