Ist die Fütterung meinem Hund eine flexitäre Ernährung ein positiver Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft?

Eine flexitäre Ernährung für Hunde ist definiert als Mahlzeiten mit regelmäßigen Fleischmahlzeiten mit einigen pflanzlichen Mahlzeiten.

Wir alle leben eine ökologische Krise und sind uns alle bewusst, dass wir unseren CO2 -Fußdruck reduzieren müssen, um eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. In einer UCLA lernenForscher schätzen, dass Hunde- und Katzenfutter jedes Jahr für rund 64 Millionen Tonnen Kohlendioxid verantwortlich sind. Dies entspricht den jährlichen Emissionen aus dem Fahren von 13,6 Millionen Autos! Die Haustiernahrungsindustrie macht auch rund ein Viertel der Land-, Wasser- und Pestizid -Nutzung der breiteren Fleischindustrie aus.

Die frühesten Hundefutter waren menschliche Reste. Die frühesten kommerziellen Hundefutter wurden aus Zutaten hergestellt, die für den menschlichen Konsum als unkompliziert eingestuft wurden. Das hat sich geändert. Jetzt konkurrieren Hundefutter zunehmend mit menschlichen Lebensmitteln als Verbraucher von "Menschliche" Zutaten. Dies macht die Umweltpawprints unserer Haustiere viel größer als in der Vergangenheit! In der Tat im Buch Zeit, den Hund zu essen, Robert und Brenda Vale schreiben, dass ein mittelgroßer Hund einen Fußabdruck haben könnte, der so groß ist wie ein SUV!

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage legt nahe, dass herum 42% Von allen Verbrauchern weltweit sind jetzt Teilzeit-Veganer, die ihre Fleisch- und Milchaufnahme aktiv minimieren. Sie tun dies aus verschiedenen Gründen, entweder ethisch, ökologisch oder Gesundheit. Auch Haustierbesitzer suchen jetzt nach nachhaltigen und gesunden Wegen, um ihre Gefährten zu ernähren. Wir wollen das Beste für unsere Welpen! Dies bedeutet Zutaten, die Tieren und Planeten nicht schaden, während sie köstlich schmecken und eine ausgewogene Ernährungsdiät bieten.

Kann also Ihren Hund in einen flexitarischen Umwandeln einen Unterschied machen und ist es gesund?

Eine Frage, die viele Hundebesitzer stellen, ist: "Nicht Hunde brauchen Fleisch in ihrer Ernährung?"

Wir haben die Beweise für eine verbesserte Gesundheit und das Wohlbefinden beim Menschen gesehen, da mehr von uns zu flexitären Diäten umgestellt wurden. Jetzt zeigt die Forschung die enormen gesundheitlichen Vorteile der Einführung mehr pflanzlicher Lebensmittel in unsere Haustiere

Im April 2022 berichtete der Guardian über die Ergebnisse der jüngsten Fachanalyse von 2.500 Haustieren. Die Ernährung und Gesundheit von mehr als 2.500 Hunden wurden über ein Jahr lang unter Verwendung von Umfragen befolgt, die von ihren Besitzern durchgeführt wurden. Die Studie findet, dass vegane Hunde den Tierarzt seltener besuchen und weniger Medikamente benötigen, und schlägt vor, dass vegane Diäten für Hunde gesünder und sicherer sind. Unabhängig davon, ob wir diese Ergebnisse vollständig akzeptieren oder nicht, ist klar, dass eine korrekt formulierte pflanzliche Ernährung Ihren Hund und auch für die Umwelt gesundheitliche Vorteile bieten kann.

Wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen auch, dass pflanzliche Lebensmittel alle Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Antioxidantien liefern können, die Hunde benötigen, um gesund zu bleiben. Sie bieten auch eine saubere, transparente und nachhaltige Alternative zu fleischbasierten Diäten. Die Einführung mindestens einiger pflanzlicher Mahlzeiten könnte ein großartiger erster Schritt sein, um Ihrem Hund zu helfen, ein längeres Leben und eine bessere Gesundheit zu erzielen und gleichzeitig zur Schaffung einer nachhaltigen Zukunft zu helfen.

Fleischfresser oder Omnivore?

Theoretisch können Sie einem Hund eine voll vegetarische Ernährung füttern, aber es ist nicht etwas, was Sie leicht tun und Sie dies auf jeden Fall mit Hilfe eines Ernährungsberaters tun müssen.

Aber ist ein Hund nicht von Wölfen und einem Fleischfresser oder Fleischfresser entlassen?

Graue Wölfe,Wolf, sind definitiv Fleischfresser und können in einer Mahlzeit bis zu 10 kg Fleisch konsumieren.

Wenn Sie sich eine ansehenPommerianer oder einPudelEs mag schwer vorstellen zu sein, aber diese Rassen und Tatsächlich sind alle Hunde Nachkommen des grauen Wolfs. Sie sind jedoch nicht dasselbe wie Wölfe. Als Hunde wurden domestiziert, ihre Verdauungssysteme und ihr Stoffwechsel haben sich so weit entwickelt, dass viele Wissenschaftler jetzt Hunde als Omerores klassifizieren. Sie sind seit Jahrhunderten menschliche Begleiter und haben von den menschlichen Tischen von den Abtasten gelebt - sei das Fleisch oder Gemüse. Im Gegensatz zu Katzen, bei denen es sich um obligate Fleischfresser handelt (Katzen benötigen Nährstoffe, die im Fleisch überleben, können Hunde die Nährstoffe, die sie benötigen, aus tierischen oder pflanzlichen Quellen ziehen.

Kann mein Hund also von einer flexitären Diät gedeihen?

Hunde können gedeihen, wenn sie kein Fleisch für jede Mahlzeit essen, aber nur, wenn sie zu jeder Zeit eine richtig ausgewogene Ernährung erhalten. Dies bedeutet, dass bei jeder Mahlzeit ein nahrhaft gesundes komplettes Lebensmittel oder pflanzliche Fleisch füttert.

DerMerck Veterinärhandbuch sagt: „In Industrieländern werden Ernährungskrankheiten bei Hunden und Katzen selten zu sehen, insbesondere wenn sie von guter Qualität, kommerzieller, vollständiger und ausgewogener Ernährung gefüttert werden. Nährprobleme treten am häufigsten auf, wenn Hunde und Katzen mit mit mit „hausgemachten Diäten) gefütterten Diäten gefüttert werden. Hunde- oder Katzenfutter oder hausgemachte Diäten, die aus einem einzigen Lebensmittel stammen, sind unzureichend. Zum Beispiel kann das Füttern von überwiegend Fleisch oder sogar eine exklusive Hamburger- und Reisdiät mit Hunden einen Calciummangel und eine sekundäre Hyperparathyreose induzieren. “

Die Wahl liegt bei Ihnen - und Ihren Hunden

Wenn Sie besorgt über die Umwelt sind und eine nachhaltige Zukunft schaffen, ist eine flexitäre Diät für Ihren Hund sicherlich eine positive Option. Darüber hinaus scheint es, dass pflanzliche Lebensmittel auch für den Menschen gesundheitliche Vorteile bieten. Es ist nicht nur Nachhaltigkeit. Wenn Sie besorgt über das Wohlergehen von Nutztieren, die für die Haustiernahrungsindustrie aufgebracht wurden, unternimmt eine flexitäre Ernährung einige Schritte, um diese Anliegen zu lindern.

Die Verringerung der Verwendung von Nutztieren in der Ernährung Ihres Hundes ist jedoch nicht so einfach wie eine Schüssel Karotten und Bohnen zu geben. Während Hunde Omnivore sind, sind sie auch kartentreue Fleischliebhaber. hausgemachte oder schlecht recherchierte Versuche Bei der Erstellung von Mahlzeiten führen zu oft zu einer schlechten Akzeptanz oder im schlimmsten Fall Unterernährung.

Wir lieben die schon Natura Diät Bereich an langsam gekochten, kompletten Lebensmitteln auf Fleischbasis mit 100% igen Zutaten der menschlichen Klasse. Wir haben kürzlich auch unsere Reichweite zum nachteilig ausgewogenen Bereich hinzugefügt Komplette nasse Lebensmittel auf Pflanzenbasis von Hownd In zwei köstlichen Geschmacksrichtungen. Unsere Hunde lieben es!

Beginnen Sie Ihr flexitäres Abenteuer, indem Sie einige Ihrer Hunde durch diesen sabbernden veganen Genuss ersetzen, oder fügen Sie es einfach als Mixer zu einer der Natura Diet Complete Kobble -Menüs hinzu.

Die wichtigste Einstellung dieser Diskussion sollte sein, dass es von entscheidender Bedeutung ist zu wissen Fütterung und um sicherzugehen, dass es sich um eine ernährungsbedingte, ausgewogene Ernährung handelt, die für Ihren Hund in seiner Lebensstufe und in Gesundheit und Fitness angepasst ist.

Wie kann der Woof Club Ihnen helfen?

Wir hoffen, dass diese kurze Einführung in flexitäre Fütterung Und die potenziellen Vorteile haben Ihr Interesse an diesem Thema geweckt.

Im Woof Club haben wir unseren eigenen Hundeernährungswissenschaftler und wir offer kostenlose Konsultationen Wenn Sie also Fragen zu Ihrer vorhandenen Ernährung haben oder nur einen Rat haben möchten, wie Sie mit einer flexitären Ernährung beginnen können, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung, indem Sie uns eine E -Mail an woof@thewofclub.ch senden oder unsere Füllung in unser Kontakt Formular.

Wir empfehlen nur wenige Marken hochwertiger Hundefutter wie folgt.

  • Natura Diät & Gosbi - Eine vollständige Auswahl an langsam gekochten und fleischbasierten kompletten Lebensmitteln aus Zutaten der menschlichen Klasse
  • HOWND - pflanzliche vegane Nahrungsmittel auf Pflanzenbasis

Wir helfen gerne bei Fragen, die Sie möglicherweise haben und Wir würden gerne hören, was Sie über flexitäre Diäten für Hunde denken.