Welche Hundeversicherung sollte ich in der Schweiz wählen?

Unser Hund ist Teil der Familie und sie werden als solche behandelt. Also, wenn Sie nach Hause ziehen, dann kommt der Hund natürlich auch vorbei, oder?! Also wie viel tut Es kostet es, sich um Ihren Hund zu kümmern, wenn Sie sich in der Schweiz befinden? Sollten Sie Ihren Hund versichern? Wenn ja, wer bietet dann die beste Versicherung und bietet den Anbietern alle das gleiche Deckung an?

Die Kosten für den Besitz eines Hundes in der Schweiz

Die Schweiz ist eines der teureren Länder, die leben, und daher können die Kosten für die Bereitstellung der Grundversorgung Ihres Hundes hier teuer sein. Hundefutter allein kann leicht zu 100 CHF pro Monat für einen einzelnen Hund kommen!

Wir haben die Kosten für Lebensmittel, Spielzeug und die Bezahlung aller Schulungen, die Ihr Hund benötigt, zusammen mit Kragen, Leitungen und anderen Kleidung zusammen mit Pflege- und Pflegeprodukten addiert. Dann haben wir Hundesteuern (die je nach Kommune variieren-nicht einmal zu diesem Thema beginnen!), Anti-Parasit-Behandlungen und Besuche im Tierarzt und nachfolgende Behandlungen. Die Grundkosten für Hundebesitzer können leicht 1.500 CHF pro Jahr und pro Hund erreichen!

Sind Tierarztbesuche in der Schweiz teuer?

Um fair zu sein, sind die Tierarztkosten nicht so teuer, wie Sie vielleicht denken, aber sie summieren sich bald. Ein Blutuntersuchung kann hier je nachdem, wofür es ist, zwischen 100 und 1000 CHF kosten. Die Reparatur eines gebrochenen Knochens kann bis zu 3000Chf kosten. Die Behandlung eines zerrissenen Bandes kostet zwischen 1500 und 2500 CHF und die Strahlentherapie für Krebs kostet rund 3000Chf. Diese Kosten variieren je nachdem, wo Sie in der Schweiz leben, aber auf jeden Fall stellen sie einen erheblichen Aufwand dar. Hinzu kommt, dass die Kosten für die Bequemlichkeit Ihres älteren Hundes bequem bleiben, wenn Arthritis einsteht oder ein langes Problem mit Gesundheitsproblemen schlägt, und es wird wahrscheinlich anfangen, es zu verletzen!

Wie viel kostet die Haustierversicherung?

Aufgrund unserer Erfahrung in Großbritannien sind die Kosten für die Versicherung Ihres Hundes hier nicht so schlimm. Es gibt nicht viele Anbieter, obwohl sie zunehmen, aber ihre Deckung und ihre Begriffe variieren stark. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Blogs gibt es 5 Hauptversicherer.

  • Epona - die ihre eigenen Richtlinien unterschreiben
  • Animalia - durch Vaudoise unterschrieben
  • Generali - die ihre eigenen Richtlinien unterschreiben
  • Wau-miauw - unterschrieben durch Europaische Reiseversicherung
  • Helvetica - die ihre eigenen Richtlinien unterschreiben

In der Schweiz stehen zwei Arten von Hundeversicherungspolice zur Verfügung, die die Kosten für die Behandlung von Verletzungen nach einem Unfall behandeln, und die Krankenversicherung, die die Kosten für die tierärztliche Behandlung sowohl für Unfall als auch für Krankheiten deckt. Vier der fünf Anbieter bieten bei Bedarf eine kombinierte Abdeckung an.

Was Sie über die Schweizer Haustierversicherung wissen sollten

Es gibt mehrere wichtige Dinge zu berücksichtigen, wenn Sie die von den verschiedenen Unternehmen angebotene Versicherungsschutzversicherung vergleichen.

Alter Ihres Hundes

Alle Unternehmen bieten eine Versicherung für Hunde ab 3 Monaten an. Epona bietet tatsächlich Abdeckung ab 2 Monaten. Allerdings bieten nicht alle Unternehmen ältere Hunde. Tatsächlich bieten nur Epona und Animalia neue Hunde über 6 Jahre ab.

  • Epona Machen Sie keine zusätzliche Gebühr für das Alter eines Hundes, aber sie fordern einen tierärztlichen Gesundheitscheck, bevor sie über 5 Jahre Hunde annehmen. Sie behalten sich auch das Recht vor, die Prämie nach drei Jahren zu erhöhen, wenn sie der Meinung sind, dass die Kosten für Ansprüche über die Lebensdauer der Police überdurchschnittlich liegen.
  • Animalia Geben Sie Altersbänder in ihre Richtlinien ein und der Preis erhöht sich jedes Mal, wenn der Hund die nächste Halterung erreicht, die normalerweise alle zwei Jahre vom dritten Geburtstag abzielt. Sie werden jedoch einen neuen Hund über 9 Jahre nicht akzeptieren. Dies verlässt Epona die einzige Option, um einen Hund über 9 Jahre zum ersten Mal zu versichern.

Die Summe versichert

Einige Unternehmen begrenzen den Betrag pro Jahr, dass sie die gedeckten Ausgaben zahlen.

  • Epona - Obergrenze von 50.000 CHF pro Jahr, abhängig von der Richtlinie.
  • Helvetia - Decken Sie bis zu zwei Hunden pro Politik, was für Multi -Hunde -Haushalte gut ist, aber eine Begrenzung von 5.000 CHF pro Jahr hat.
  • Wau-miauw - Grenze von 5.000 CHF pro Jahr.
  • Anamalia - keine Begrenzung
  • Generali - 5.000 CHF pro Jahr.

er Franchise oder Überschuss

Die meisten Unternehmen bieten eine Vielzahl von Optionen an, aber es gibt immer einen Teil der Kosten pro Behauptung, die Sie bezahlen müssen, bevor die Versicherungsgesellschaft Ihre Kosten erstatten. Normalerweise können Sie zwischen 0 und 1.000 CHF wählen. Sobald dies von Ihrem Anspruch abgezogen wurde, zahlt die Versicherungsgesellschaft normalerweise nur einen Prozentsatz der verbleibenden Kosten. In der Regel liegt dies zwischen 60 und 90% des Gleichgewichts.

Als Faustregelung, desto höher der Prozentsatz, der vom Unternehmen gezahlt wird und je niedriger Ihr Franchise ist, und je älter und kranker Ihr Hund ist, desto höher sind die Kosten Ihrer Richtlinien. Sie müssen am Ende des Tages Geld verdienen, oder?

Deckungsstufe

Das Abdeckungsgrad variiert stark. Viele Unternehmen variieren so wie sie die Kosten der Richtlinie abdecken. Alle Anbieter haben mehrere und ein Paar haben mehrere Optionen. Es lohnt sich also, das Detail zu lesen und sich die Zeit zu nehmen, um die richtige Abdeckung für Ihr Haustier und Ihr Budget auszuwählen!

Ausschlüsse

Wie bei allen Versicherungspolicen gibt es Ausschlüsse, und diese variieren auch je nach Anbieter und der von Ihnen gewählten Deckungsniveau. Keine der verfügbaren Optionen deckt die bereits bestehenden Bedingungen sofort ab. Einige werden jedoch bestimmte langfristige Krankheiten nach einem Qualifikationszeitraum abdecken…. Siehe unten

  • Epona - 6 Monate für chronische Krankheiten und 12 Monate für angeborene und/oder Geburtsfehler.
  • Animalia- Erb und angeborene Krankheiten nach 90 Tagen für ihre Komfortpolitik
  • Wau-miauw - Chronische Krankheit nach 90 Tagen und Probleme im Zusammenhang mit einem zerrissenen Band nach 365 Tagen.

Keine Richtlinien decken selbstverständlich eine ästhetische Operation, Zahnpflege oder Psychotherapie ab. Sie decken auch keine Verletzungen ab, die durch einen haftenden Dritten oder eine Krankheit verursacht werden, die durch grobe Fahrlässigkeit seitens des Hundebesitzers zurückzuführen ist. Animalia Haben Sie jedoch eine Deckungsoption, die zahnärztliche Entladerin abdeckt, aber sie sind die einzigen.

Alternative Medizinbehandlungen

Diese werden zunehmend Popularität und Wirksamkeit, aber diese sind nicht immer behandelt, sicherlich nicht auf der Grundpolitik der grundlegenden Ebene. Darüber hinaus gibt es normalerweise eine Obergrenze für den Betrag, der für diese Art von Behandlung pro Jahr ausgezahlt wird.

  • Animalia - 600Chf pro Jahr
  • Wiau-miauw - Decken Sie 90% aller homöopathischen, Akupunktur-, Akupressur- und Osteopathie -Behandlungen innerhalb der normalen Deckungsgrenzen Ihrer Richtlinie ab.
  • Epona -Optionen haben, die 60-90% der homöopathischen, Akupunktur und Osteopathie abdecken werden von einem Tierarzt verabreicht bis zu einer Grenze von 600 CHF / 10 -Sitzungen PA. In ihrer Premium -Politik decken sie auch Psychotherapie und Verhaltensstörungen bis zu 200ChF pro Jahr ab.

Jährliche Impfungen

Im Allgemeinen sind diese nicht enthalten, aber Epona Und Animalia Haben Sie Optionen, die 50/60ChF für diese jährlichen Kosten bieten.

Prämien

Basierend auf einem 5 -jährigen Hund mit einem Überschuss von 500 khf reichen die jährlichen Prämien von 238 CHF für Generali bis 570 CHF für Helvetia (für bis zu zwei Hunde). Beide haben jedoch eine Grenze von 5.000 CHF -Abdeckungen für das Jahr und keiner wird einen älteren Hund abdecken.

Epona Und Animalia Sie haben eine ähnliche jährliche Prämie von rund 340 CHF für ein viel höheres jährliches Abdeckungsniveau und beide werden auch ein älteres Tier abdecken. Wau-miauw ist teuer bei 510 CHF für eine 5.000 -CHF -Abdeckung. Dies beinhaltet auch eine Reiseversicherung für Ihr Haustier.

Welchen Versicherer soll ich wählen?

Wenn Sie einen Hund über 7 Jahre alt haben, gibt es wirklich nur eine Wahl in Bezug auf Erschwinglichkeit und Bucht. Das wäre Epona! Die Prämie ändert sich nicht, wenn der Hund älter wird, es sei denn, die Ansprüche sind nach 3 Jahren erheblich. Sie verfügen über ein hohes Maß an jährlicher Deckung und Optionen, mit denen Sie Ihr Haustier versichern können, um alternative Therapien zu decken.

Animalia fallen auf den zweiten Platz, weil ihre Prämien zusammen mit dem Alter der Hunde zunehmen und keine neuen Hunde über 9 Jahre akzeptieren.

Für einen Welpen oder Hund unter 7 Jahren Animalia Und Epona sind die beiden, die in Bezug auf das Preis -Leistungs -Verhältnis am sinnvollsten sind. Die unbegrenzte Abdeckung und die 90-Tage-Qualifikationszeit für erbliche/ angeborene Erkrankungen mit Animalia sind sehr attraktiv. Mit Epona müssen Sie 12 Monate warten, bevor Ihre Deckung diese Krankheiten beinhaltet. Die Deckung von 50.000 CHF PA ist jedoch für die meisten PET -Deckungsanforderungen mehr als ausreichend. Epona hatte ein schreckliches Jahr in Bezug auf den Kundendienst und die Ansprüche, obwohl dies seit Beginn dieses Jahres besser wird. Wir haben in diesem Zeitraum keine Beschwerden über die Abrechnung von Animalia -Kunden gehört. Einige der anderen genannten Anbieter haben den Ruf, nach Schleifenlöchern zu suchen, um eine Auszahlung zu vermeiden - achten Sie also darauf.

Wie kann der Woof Club Ihnen helfen?

Wir hoffen, dass dieser Blog Ihnen hilft, den schwierigen Prozess zu verhandeln, um die richtige Versicherungspolice für Ihr Haustier hier in der Schweiz zu finden. Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken und Erfahrungen zu diesem schwierigen Thema mit. Sie können uns kontaktieren woof@thewoofclub.ch Oder hinterlassen Sie einen Kommentar auf dieser Seite.

Um die laufenden monatlichen Kosten des Hundes besitzen zu können Monatliche Abonnementboxen. Wir liefern jeden Monat an Ihre Tür, die wesentlichen monatlichen Spielzeuge und Leckereien, die für Ihr Haustier vollständig personalisiert sind. - Sie sparen Zeit und Geld und entdecken mit Ihrem Haustier neue Dinge.

Alternativ begrüßen Sie Ihren neuen Welpen in Ihrem Zuhause mit unserem Welpe Willkommensbox Oder feiern Sie ihren besonderen Geburtstag mit unserem Geburtstagsbox.

Wir freuen uns, Sie im Woof Club begrüßen zu dürfen!

Lassen Sie Ihr Haustier noch heute versichern

Français · Deutsch · Italiano
 

FRANZÖSISCH:

 

DEUTSCH: