Halloween -Schweizer Stil mit dem Woof Club
Viele englischsprachige Expats, insbesondere Amerikaner, die in der Schweiz ankommen, sind möglicherweise überrascht zu erfahren, dass Halloween kein berühmtes Festival für den karnivalfreudigen Schweizer ist.
Die Schweiz hat mehr maskierte Karnevalsfestivals als jedes andere Land pro Kopf der Bevölkerung. Wenn es um die Feste der Toten geht, bevorzugen sie lieber downbeat. Sie feiern am 1. November den Allen Saints Day, indem sie in die Kirche gehen, hauptsächlich in den katholischen Kantonen. Am folgenden Tag, dem 2. November, ist der Tag oder der Tag der Toten, wenn sie Kerzen auf Friedhöfen anzünden und Blumen in Familiengräber bringen.
Aber die Schweizer haben Volkstraditionen in ihrem Leben und ihrer Überzeugungen, insbesondere in ländlichen Gebieten. Es gibt rund fünftausend Rituale im Schweizer Folklore -Kalender, die auf farbenfrohe Weise mit Bösen und Geistern umgehen.
Was sind die Ursprünge von Halloween?
Lange bevor Halloween existierte, war ein als Samhain bekanntes gälisches Festival das Ende der Erntezeit und den Abstieg in die Dunkelheit des Winters. Einige glaubten, dass dies die Zeit war, als die Seelen der Toten die Erde durchstreiften. Dieses Festival wurde Halloween und als gälische Menschen auf der ganzen Welt wanderten, nahmen sie diese Tradition mit. In den USA hat es eine Werbespot gemacht, wie es nur die Amerikaner tun können, und es wurde in hauptsächlich englischsprachigen Ländern von Stärke zu Stärke. In den USA und in Großbritannien ist Halloween riesig mit Kostümen, Waren und Veranstaltungen in allen Stadtteilen für Menschen und Tiere gleichermaßen!
Süßes oder Saures?
Es wird angenommen, dass der Brauch des Trick-or-Saures von einer alten Praxis von Menschen stammt, die sich als Geister verschleiern und Belohnungen im Austausch gegen Glück fordern. Es wurde angenommen, dass sie sich als schützende Seelen auskehrten.
Halloween -Laternen
In 19th Century Nordamerika stellte irische Einwanderer den Brauch vor, Jack-O-Laternen zu schnitzen, benannt nach einem mythologischen Charakter, der einen ausgehöhlten Rüben (Schwede wie die Engländer sie nennt) als Laterne trug, um den Teufel abzuwehren. Kürbisse ersetzten später Rüben und schnitzten Jack-O-Laternen wurden zu einer beliebten Halloween-Tradition. Interessanterweise werden Kerzen in Kürbissen in einer Nachstellung des alten Glaubens eingesetzt, dass Licht in vielen Schweizer Festen böswillige Geister wegjagt.
Wo zu Halloween in der Schweiz feiern,
Die Schweiz hat sich widersetzt, was sie als kommerzialisiertes Festival von Halloween ansehen. Es geht jedoch jetzt in die Hand…. Aber Sie müssen einige Nachforschungen anstellen, um die besten Orte zu finden, um zu feiern.
Halloween -Aktivitäten in der Schweiz sind in der Regel immer noch lokal, und Trick oder Behandlung für Kinder hat sich noch nicht wirklich erwischt. Die Expat -Gemeinden tragen jedoch dazu bei, die Popularität zu erweitern. Es gibt jetzt Halloween -Partys und Laterne machen Workshops für Kinder. In Zürich und Genf sowie in der Valais und dem Vaud haben wir im vergangenen Jahr eine zahlreiche Halloween -Aktivitäten festgestellt, darunter Ghost Walks, Märkte und Kostümpartys. Wir haben dieses Jahr trotz der Covid -Beschränkungen sogar einen gefunden. In Villars Sur Ollon .
Doggy Halloween
In diesem Jahr scheint es, dass der einfachste Weg, Halloween zu feiern, mit Familie und Freunden zu Hause sein wird. Sogar Ihr pelziger Freund kann sich mit dem Inhalt ihres Halloween -Themas ansassen Woof Club Box. Warum nicht ein traditionelles Spiel von versuchen? Bob Apple - Der Hund wird es lieben - die Katze - vielleicht nicht so sehr!
Wie kann der Woof Club Ihnen helfen?
Um sich in Stimmung zu bringen, können Sie sich uns an dem anschließen Hunde Herbst Markt am 3Rd Oktober in Aarau. Unser Halloween Woof Club Box Wird ausgestellt und Sie haben die Möglichkeit, ein Foto von Ihrem Haustier in Halloween -Kostüm aufzunehmen. Ich freue mich darauf, dich zu sehen! Senden Sie uns bitte Ihre Videos und Fotos Ihrer Halloween-Feier mit Ihren vierbeinigen Freunden! Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nichtkontaktiere uns indem Sie ein Formular online einreichen oder uns eine E -Mail unter sendenwoof@thewoofclub.ch .