Die Fakten über Giardia bei Hunden

Wie Sie wissen, arbeiten wir regelmäßig mit einem Hunderettungsorganisation. Für die fantastischen Menschen, die sich für einen Rettungshund, insbesondere einen Welpen, entscheiden, ist Giardia weit verbreitet. Wenn Ihr neuer Welpe unter einem Anfall von schwerem Durchfall leidet, der nicht aufklären scheint, ist es wichtig, dass sie von Ihrem Tierarzt auschecken. Typischerweise ist der Kot eines infizierten Hundes wässrig, oft grünlich und kann Blut enthalten. Es gibt oft auch einen Schleimschleim im Kot. Ein infizierter Hund kann sich ebenfalls übergeben.

Können Menschen Giardia bekommen?

Giardiasis oder Giardiakurz, kurz, ist ein Parasit und eine häufige Ursache für akute Gastroenteritis (Bauchaufgänge) beim Menschen und vielen Tierarten auf der ganzen Welt. In Europa wird geschätzt, dass 15,2% der Hundebopulation infiziert sind. Diese Zahl ist auf anderen Kontinenten, einschließlich Nordamerika, signifikant höher. Daraus folgt, dass Menschen diesen Parasiten von einem infizierten Hund abholen können. Die gute Nachricht ist, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, wenn Sie einem einfachen Hygeine -Regime folgen. Nehmen Sie kacken regelmäßig in Ihren Außenräumen und schützen Sie Ihre Hände dabei. Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig, wenn Sie mit Ihrem Hund und insbesondere vor dem Essen interagieren.

Was ist Giardia? 

Giardia ist ein einfacher Zellparasiten mit sieben verschiedenen DNA -Profilen. Diese Profile werden als Typen A bis G identifiziert. Verschiedene Profile infizieren typischerweise verschiedene Arten. Hunde sind am wahrscheinlichsten mit den C- und D -Typen und Menschen mit dem A und B. Der Giardia -Organismus manifestiert sich in zwei Formen. Erstens gibt es die zerbrechliche Fütterungsform, die nur im Darm des infizierten Tieres existiert. Dann gibt es die winterzystische Form, die außerhalb des Wirtskörpers existieren kann und vom Wirt im Kot verbreitet wird. Es kann dann mehrere Monate in der Außenumgebung überleben, insbesondere an Wasser und feuchten Orten. Es wird dann auf andere Wirte verteilt, wenn sie infiziertes Wasser trinken oder Kot anderer Tiere konsumieren. 

Wie kam mein Hund Giardia?

Ein Hund wird infiziert, wenn er die Zystenform des Parasits aus infiziertem Boden oder Wasser frisst oder schnüffelt. 

Bei einem gesunden Hund gibt es möglicherweise keine Symptome, sie können nur ein Träger sein. Bei Welpen, kranken oder alten Hunden gibt es jedoch normalerweise schwere wässrige Durchfall, die tödlich sein können, wenn sie nicht behandelt werden. 

Die Wahrscheinlichkeit, die Krankheit zu entwickeln, nimmt zu, wenn es viele Zysten in der Umwelt gibt, wie in Zwingern, Tierhandlungen und Tierheimen. Um zu versuchen, eine anfängliche Infektion zu verhindern und zu verbreiten, ist sie sehrwichtig, um Kot aufzuräumen und zu entsorgen so schnell wie möglich und regelmäßig. Es ist auch wichtig, Ihre Hände dabei zu schützen und die Kot in versiegelten Plastiktüten zu entsorgen. Dies vermeidet die Ausbreitung auf den Menschen und auch in die breitere Umgebung. Als weitere Vorsichtsmaßnahme können regelmäßig verwendete Gemeinsame Bereiche routinemäßig desinfiziert werden. 

Wie wird Giardia diagnostiziert?

Ein Giardia -Befall wird von Ihrem Tierarzt diagnostiziert, der eine Analyse aus einer Kotprobe durchgeführt hat, um das Vorhandensein spezifischer Zellproteine ​​nachzuweisen. Sehr gelegentlich ist der Parasit auf einem direkten Abstrich der Kot zu sehen, es sind jedoch auf diese Weise schwer zu erkennen. In vielen Fälle Das Tier wird aufgrund der klinischen Vorgeschichte und den Symptomen für den Giardia -Parasit behandelt. 

Was ist die Behandlung von Giardia?

Die häufigsten Drogen, die Giardia töten können, sind Fenbendazol und Metronidazol. Diese Medikamente werden normalerweise drei bis zehn Tage angegeben, und dann sollte jedes Tier zwei bis vier Wochen nach Abschluss der Behandlung erneut getestet werden, um sicherzustellen, dass es zu 100% wirksam war. Sie sollten auch beachten, dass es wichtig ist, Ihrem Hund vor und nach Abschluss der Behandlung ein gründliches Bad zu geben, um sicherzustellen, dass keine Zysten in seinem Mantel übrig bleiben, was Ihren Hund oder Sie wieder infizieren kann.

Was soll ich meinen Hund mit Giardia füttern?

Es wird im Allgemeinen empfohlen, Ihrem Hund eine langweilige Diät zu füttern, bis ihr Stuhl wieder normal ist. Dies dauert normalerweise zwischen drei und 10 Tagen. So etwas wie gekochtes Hühnchen und gekochtes Reis ist eine gute Wahl. Mit Giardia infizierte Hunde können auch Ungleichgewichte in ihren Darmbakterien haben. Daher ist es wichtig, den Darm wieder auszahlen geeignete, hochwertige Ernährung.

 

Wie kann der Woof Club Ihnen helfen?

Wir hoffen, dass wir Ihnen einen informativen Leitfaden für diese Hundekrankheit gegeben haben und wie Sie damit umgehen sollen. Wir würden gerne Ihre Kommentare hören! Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nichtkontaktiere uns indem Sie ein Formular online einreichen oder uns eine E -Mail unter sendenwoof@thewoofclub.ch .

Schauen Sie sich nicht auch unseren Leitfaden zum Leitfaden an Wichtigkeit, nach Ihrem Hund nachzuholen.