So wählen Sie einen verantwortlichen Züchter aus

„Jedes Jahr über 2 Millionen Welpen in Mühlen gezüchtet. Ein geschätztes 1,2 Millionen Hunde werden jedes Jahr in Tierheimen eingeschläfert. “

Diese Woche ist die Welpenmühle Action Week. Dies ist ein Thema, über das wir sehr stark fühlen. Wir werfen einen kritischen Blick auf die Welpenmühlen im Allgemeinen und die Situation in der Schweiz und geben einige Ratschläge zur Auswahl eines verantwortlichen Züchters.

Was ist eine Welpenmühle?

AWelpenmühleAuch als Welpenfarm bekannt ist eine kommerzielle Hunderzuchtanlage, die durch schnelle Züchtung und schlechte Bedingungen gekennzeichnet ist. Gewinn und eher das Wohlergehen der Tiere ist die Hauptpriorität. Welpen werden oft von ihren Müttern genommen, bevor sie 6 Wochen alt sind. Sie werden an Tiergeschäfte verkauft, online verkauft oder an Menschen, die als angesehene Züchter für sie verkaufen. Viele westeuropäische Länder haben sie verboten, aber leider sind sie in vielen Ländern immer noch legal und sogar noch in einigen US -Bundesstaaten.

 

Wie ist die Situation in der Schweiz?

Die Schweiz ist ein Pionier im Tierschutz und in März 2018, legale Schritte unternommen Um den Online -Verkauf von Welpen mit strengen Vorschriften für Online -Händler zu kontrollieren. Allerdings an Untersuchung in diesem Jahr zeigte, dass immer mehr Schweizer ihre Welpen online kaufen! Sie enthüllten einen schmutzigen Verkehr von Welpen und führten zu Bruttönen in Osteuropa zurück. Dieser Handel ist so lukrativ, dass es nun korrupte Tierärzte und auch die Mafia angezogen hat, wie in dieser Undercover -Untersuchung hervorgehoben.

Diese Welpen haben einen elenden Start im Leben. Sie werden ihrer Mutter viel zu jung weggenommen. Infolgedessen sind sie ängstlich, aggressiv, gestört und krank. Die Zuchthunde leben unter schmutzigen, schmutzigen Bedingungen. Sie sind für ihr produktives Leben mit wenig Sorgfalt und ohne tierärztliche Versorgung, bis sie entsorgt werden, wenn sie nicht mehr zu reproduzieren sind. Die Käufer glauben, dass sie einen Stammbaumwelpen für einen Schnäppchenpreis bekommen. In vielen Fällen stehen sie vor großen Tierärzten für kranke Welpen oder sogar den Tod von Welpen mit angeborenen Gesundheitsproblemen infolge schlechter Zuchtpraktiken. Oder nach teurer, aber erfolgloser Verhaltenstherapie werden die Tiere im Tierheim aufgegeben oder müssen niedergeschlagen werden. Im schlimmsten Fall können sie gefährliche Infektionskrankheiten führen.

 

 

Was können Sie also tun, um die Welpenzucht zu stoppen?

 

Wenn niemand diese unglücklichen Welpen kaufte, hätten sie kein Geschäft. Bitte unterstützen Sie sie also nicht. Verwenden Sie diese 3 einfachen Regeln, um eine Welpenmühle zu identifizieren.

  • Denken Sie ein wenig weiter, als ein paar hundert CHF beim Kauf eines Welpen zu sparen. Ein Angebot, das zu gut ist, um wahr zu sein, ist normalerweise genau das! Ein Kauf von Welpenmühlen kostet auf lange Sicht viel mehr und setzt das Leiden der beteiligten armen Tiere fort.
  • Kaufen Sie nicht online bei einer Anzeige, die Ihnen anbietet, Ihnen einen Welpen in nur wenigen Klicks zu verkaufen, und kann keinen menschlichen Kontakt, ein Stammbaumzertifikat oder die erforderlichen Gesundheitszertifikate bereitstellen.
  • Kaufen Sie nicht, wenn der Werbetreibende vorschlägt, den Welpen auf einem Parkplatz zu übergeben, ob innerhalb oder außerhalb der Schweiz.

 

8 Dinge, die man bei der Auswahl eines verantwortlichen Züchters erinnern sollte?

 

  1. Ein seriöser Züchter wird nur eine Rasse von Welpen zum Verkauf anbieten. Mehrere Rassen zum Verkauf einer Person sind ein sicheres Zeichen, dass sie laufen oder mit einer Welpenmühle verbunden sind.

  1. Ein verantwortlicher Züchter Wird alles tun, um die Möglichkeit genetischer Bedingungen in ihren Würfen zu minimieren. Viele Rassen haben spezifische genetische Probleme. Diese können getestet werden, um sicherzustellen, dass die züchtenden Eltern diese Bedingungen nicht an ihre Welpen weitergeben. Es ist wichtig, einen Welpen auszuwählen, dass Sie die spezifischen genetischen Bedingungen kennen, die mit der Rasse verbunden sind, die Sie kaufen möchten. Sie sollten dann den Züchter nach den entsprechenden Testergebnissen der Eltern bitten. Es ist auch wichtig, dass Sie wissen, wie Sie die Ergebnisse interpretieren können, da sie nicht alle selbstverständlich sind. Ein seriöser Züchter wird gerne Erklären und Bereitstellung von Testpapieren für die Gentests seiner Zuchthunde.

 

  1. Ein seriöser Züchter Sie werden Ihnen immer Fragen zu sich selbst, Ihrer Familie und Ihrem Zuhause sowie Ihrer Erfahrung mit der Rasse oder mit Hunden im Allgemeinen stellen. Dies soll sicherstellen, dass der Welpe gut mit seinen neuen Besitzern abgestimmt ist.

 

  1. Ein verantwortlicher Züchter wird Sie immer nach Hause einladen, um den Welpen mit seinen Eltern zu treffen. In einigen Fällen kann es nur die Mutter sein, da einige Züchter nur Hündinnen halten und einen Vater von einem anderen Partner -Zwinger verwenden.

  

  1. Ein seriöser Züchter wird immer Stammbaumpapiere für ihre Welpen bereitstellen. Diese können mit der zuständigen Registrierungsvereinigung überprüft werden, wenn Bedenken besteht.

 

  1. Ein verantwortlicher Züchter Wird einen Käufer empfehlen, mehrmals zu besuchen, bevor er seinen Welpen auswählt. Als Käufer ist dies eine gute Regel, um sicherzustellen, dass Sie einen Welpen frei von Verhaltensspuren erhalten. Es ist wichtig zu sehen, wie der Welpe mit seinen Wurfkameraden und seinen Mutter interagiert. Es ist auch wichtig zu sehen, wie sich die Mutter verhält und welche Charaktermerkmale sie hat. Wenn Sie genügend Zeit mit dem potenziellen Welpen und seiner Familie verbringen, bietet Ihnen dies die beste Chance, Verhaltensprobleme zu sehen, die möglicherweise von den Eltern an Nachkommen weitergegeben werden.

  1. Ein seriöser Züchter Nehmen Sie immer vollständige Kontaktdaten von allen Käufern für ihre Unterlagen.

 

  1. Ein verantwortlicher Züchter Ich werde Sie immer bitten, sich zuerst an sie zu wenden, wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihren Welpen in Zukunft aufgeben möchten. Ihre Hauptpriorität ist das Wohlergehen ihrer Welpen.

 

Denken Sie immer daran, dass ein seriöser Züchter nicht mit Gewinn als Priorität im Geschäft ist. Ihre Hauptfahrer sind eine Liebe für die Rasse der Hunde, die sie produzieren, und das Wohlergehen ihrer Tiere.

 

Einige letzte Gedanken

Bitte beachten Sie auch, dass viele Rettungsorganisationen schöne Welpen haben, Stammbaum und Nicht-Pedigree, die zur Adoption zur Verfügung stehen. Bitte fragen Sie sich auch, ob Sie wirklich einen Welpen haben müssen. Es gibt viele erwachsene Hunde, die nur auf die Gelegenheit warten, sich einer liebevollen Familie anzuschließen. Einer dieser Jungs eine zweite Chance zu bieten, kann eines der lohnendsten Dinge sein, die Sie tun können - für Sie beide!

Fragen Sie Eris! Sie wird dir sagen, dass wir sie zu Stücken lieben, und ich denke, sie wird dir sagen, dass sie auch ihre neue Familie liebt!

Wie kann der Woof Club Ihnen helfen?

Wir hoffen, dass Sie unseren Artikel nützlich und informativ finden. Wir würden gerne Ihre Kommentare hören! Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht kontaktiere uns Durch die Online -Einreichung eines Formulars oder per E -Mail an uns unter woof@thewofclub.ch.