Ist mein Hund gesund?

Das Woof Club -Team wird oft gefragt, ob wir der Meinung sind, dass ein Hund gesund ist oder nicht. Deshalb haben wir beschlossen, einige allgemeine Richtlinien aus unserer Sicht aufzuschreiben.

Ein gesunder Hund ist natürlich gesund in seinem Körper, aber auch in seinem Kopf. Die beiden gehen Hand in Hand.

 

Der offensichtlichste Hinweis auf einen gesunden Hund ist sein Mantel. Die ersten Anzeichen einer Krankheit sind hier zu sehen. Es sollte sauber, glänzend, hüpfen und frei von Hautabfällen, Fett und Parasiten sein.

Ein gesunder Mantel ist glänzend und glatt ohne starke Geruch oder Schuppen. Es ist frei von sichtbaren Parasiten und vergießt nicht übermäßig, nur zu Zeiten, die für die Rasse und die Umwelt des Hundes normal sind. Das Fell sollte reinigen und hüpfen, während die Haut weich und geschmeidig sein sollte, frei von Flocken, Beulen und Fett. Die Haut sollte gut hydratisiert sein und somit schnell wieder in Position gebracht werden, wenn sie eingeklemmt sind. Bei einem älteren Hund kann die Haut jedoch etwas länger dauern, um zurückzuspringen.

Ein gesunder Hund sollte das haben Rechts Körpergewicht für seine Rasse. Die Menge, die wir füttern, sollte sorgfältig reguliert und gegen die Übung, die er bekommt, sorgfältig reguliert und ausgeglichen werden. Fettleibigkeit bei Hunden hat epidemische Ausmaße erreicht, die zu allen Arten von Gesundheitsproblemen führen, und dennoch machen wir uns viel mehr um unsere Haustierhunde als vor 20 Jahren Sorgen, und wir geben ihnen mehr damit aus, ihnen zu zeigen, dass wir sie lieben.

Wir Menschen assoziieren, wie wir unsere Liebe zum Fütterung zeigen, haben aber immer weniger Freizeitzeit. Für den besonderen Hund in unserem Leben bedeutet dies oft, dass er zu wenig Bewegung und zu viel Essen bekommt.

Denken Sie daran, dass in freier Wildbahn ein Hund nach seinem Abendessen nach seinem Abendessen suchen muss, bis er erfolgreich war. Einmal erwischt, würde er höchstwahrscheinlich zu viel essen und dann wahrscheinlich mehrere Tage lang nicht mehr essen, bis er seine nächste Mahlzeit erwischte. Obwohl sich das Leben unserer Haustierhunde in Bezug auf das verändert hat, was sie tun müssen, um ihr Mittagessen zu bekommen, hat sich ihre Physiologie nicht wesentlich verändert. Sie sind immer noch gebaut, um eine kleine Menge Lebensmittel zu überleben, auch wenn sie ein sehr aktives Leben führen. Das heißt nicht, dass wir uns nicht darum kümmern solltenWas Wir füttern unsere Hunde, aber die wichtigere Sache zu sehen istwie viel Wir füttern unsere Hunde.

Die Ohrensollte nicht anstößig riechen und es sollte keine Entladung von ihnen geben, auch nicht von ihnendie Nase. Eine klare Nasenentladung kann auf eine Allergie hinweisen, während eine grüne oder gelbe Entladung häufig auf ein Problem mit den Zähnen oder einer allgemeinen Krankheit hinweist.

Augen Auch sollte ohne Entladung hell und klar sein, und die Pupillen sollten von normaler Größe sein und korrekt auf Licht reagieren.

Atem - sollte nicht beleidigend riechen und das Zahnfleisch Sollte gesund und blasendes Kaugummi -Rosa mit weißen Zähnen und frei von gelben Plaque sein.

 

Ein Hund bei guter Gesundheit passt ohne Probleme mit Urin und Kot, und die Stuhl sollten normalerweise leicht zu erfassen sein, obwohl ein gelegentlicher Durchfall nichts normalerweise nichts ist, worüber man sich Sorgen machen muss. Die Farbe des Stuhls ist nicht sehr wichtig, es sei denn, er enthält Blut oder schwarz, was auf interne Blutungen hinweisen kann.

Ein gesunder Hund hat auch einen guten Appetit. Er wird wachsam sein und sich für seine Umgebung interessieren und Sport und soziale Interaktionen mit anderen Hunden und Menschen genießen.

Wenn, wenn Sie dies gelesen haben, haben Sie Zweifel oder Bedenken, wir empfehlen, dass Sie eine Reise zum Tierarzt machen, um eine Expertenmeinung zu erhalten!

Nachdem wir dies fleißig selbst gelesen haben, freuen sich unsere vierbeinigen Woof Club -Teammitglieder, dass sie alle bei perfekter Gesundheit sind, danke …….

"Bist du sicher, dass du noch einen Snack brauchst, Molly?"